Bekanntgabe:
Professionelle Tests

Die vpnMentor enthält Bewertungen, die von unseren Community-Testern verfasst wurden. Sie basieren auf der unabhängigen und professionellen Prüfung der Produkte/Services durch die Rezensenten.

• Eigentümerschaft

vpnMentor gehört zu Kape Technologies PLC, denen wiederum die folgenden Produkte/Dienste gehören: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access, und Intego. Auch diese können auf dieser Website überprüft werden.

• Affiliate-Provisionen

vpnMentor enthält Bewertungen, die von unseren Experten verfasst wurden. Sie entsprechen den strengen Bewertungsstandards, einschließlich der ethischen Standards, zu denen wir stehen. Diese Standards verlangen, dass jede Bewertung auf einer unabhängigen, ehrlichen und professionellen Prüfung der Rezensentin oder des Rezensenten basiert. Möglicherweise erhalten wir eine Provision, wenn eine Anwenderin oder ein Anwender etwas über unsere Links kauft. Das beeinflusst die entsprechende Bewertung aber nicht. Allerdings wirkt es sich möglicherweise auf die Rangliste aus. Die Letztere wird mithilfe der Kundenzufriedenheit früherer Abschlüsse und der erhaltenen Vergütung festgelegt.

• Richtlinien für die Reviews

Die auf der vpnMentor veröffentlichten Reviews werden von Experten verfasst, die die Produkte nach unseren strengen Bewertungsstandards geprüft haben. Diese Standards stellen sicher, dass jedes Reviews auf der unabhängigen, professionellen und ehrlichen Bewertung des Prüfers basiert und die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts sowie seinen kommerziellen Wert für die Nutzer berücksichtigt. Die von uns veröffentlichten Rankings können Affiliate-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten.

CyberGhost VPN vs RA4W VPN 2022

Rating

Merkmale 9.5/10
Preis 9.0/10
Benutzerfreundlich 9.6/10
Zuverlässigkeit & Support 9.2/10
Merkmale 8.1/10
Preis 6.0/10
Benutzerfreundlich 8.9/10
Zuverlässigkeit & Support 8.3/10

Tests

Test
Author Image Matthew Amos
Matthew Amos

Redakteur

9.4/10

CyberGhost ist eines der erschwinglichsten VPNs auf dem Markt. Das Abo startet schon bei $2.29/month. Normalerweise gehe ich davon aus, dass der Preis auch die Qualität eines Produktes widerspiegelt, aber bei VPNs wurde ich schon oft eines Besseren belehrt. Deshalb wollte ich sehen, ob CyberGhost wirklich zu einem so niedrigen Preis liefern kann. Ich habe mir die Datenschutz- und Sicherheitsri...

Alles lesen
Neueste positive Benutzerbewertung
E
Erich Zutter
10.0/10
Erich Z.

Soweit alles gut. Bin schon lange Abonnent und hatte nie Probleme mit dem Produkt. Würde es auf jeden...  fall weiter empfehlen. War zwar einige Zeit nicht bei Cyber Ghost verschwand auf meinem Laptop, keine Ahnung woran es lag wurde irgendwie Deinstalliert. Aber bin wieder zurück...Mehr Informationen

Neueste negative Benutzerbewertung
A
André Dill
4.0/10
Leider keine Zugriff auf blue TV Schweiz

Ich habe das Abonnement abgeschlossen um die Fussballspiele in der Schweiz auf blue TV zu sehen. Leid... er ist das seit gut 4 Monaten nicht mehr möglich, deshalb habe ich wieder den Express VPN gebucht, funktioniert bestens!!!Mehr Informationen

Test
Author Image Guy Fawkes
Guy Fawkes

Anonyme Cybersicherheitsexperten

8.4/10

RA4W VPN ist ein in den USA ansässiges Unternehmen mit Servern in Australien, China, Bulgarien, Dänemark, Tschechien, Frankreich, Finnland, Griechenland, Deutschland, Italien, Ungarn, dem Kosovo, Japan, Neuseeland, den Niederlanden, Panama, Norwegen, Portugal, Polen, Russland, Rumänien, Südkorea, Südafrika, der Schweiz, Spanien, Großbritannien und den Vereinigten Staaten. Bei diesem Dienst ...

Alles lesen
Neueste positive Benutzerbewertung
A
Anonym
8.0/10
Für den Preis echt super, schneller Support per mail

Einige Server sind sehr langsam, da muss man einige ausprobieren. Wenn die Verbindung aufgebaut ist...  ist diese sehr stabil. Bei der Benutzung der Feier Software OpenVPN ist ein bisschen Handarbeit nötig.Mehr Informationen

Neueste negative Benutzerbewertung
D
Dave
6.0/10
Gute Infrastruktur, fragwürdiger Preis

Der Service ist gut und stabil. Die Geschwindigkeit und Uptime ist absolut in Ordnung. Bin jedoch skep... tisch was meine Daten angeht. Es ist für mich kaum vorstellbar das die Kosten für die Infrastruktur, Instandhaltung, Traffic, etc. nur durch Einnahme der Zugangsgebühren finanziert werden können. Denke schon dass das Geld anderweitig verdient wird.Mehr Informationen

Preis

Startpreis €1.99/Monat
Geld-Zurück-Garantie (Tage) 45 Tage
Anzahl an Geräten pro Lizenz 7 geräte
Startpreis $2.08/Monat
Geld-Zurück-Garantie (Tage) 7 Tage
Anzahl an Geräten pro Lizenz Unbegrenzt geräte

Fazit

Author Image Matthew Amos
Matthew Amos

Redakteur

Fazit: ein sicheres und sehr benutzerfreundliches VPN, das ideal ist, um Inhalte von überall zu streamen CyberGhost bietet unglaublich benutzerfreundliche Apps an, mit denen man wirklich einfach auf die Streaming-Websites global zugreifen kann. Suche einfach nach der Plattform, auf die Du zugreifen möchtest und CyberGhost wird Dir einen Server geben, der sie entsperrt. Hast Du jemals Probleme, auf Deinen favorisierten Service zuzugreifen, dann ist der Kundenservice sehr hilfsbereit und Du erreichst ihn 24/7. Sprechen wir über Sicherheit, dann hebt es sich dank der NoSpy-Server von anderen VPNs ab. Es schützt Deine Daten auch dank Verschlüsselung auf Militär-Niveau und Funktionen wie dem automatischen Notausschalter. Unabhängige Tests, Transparenzberichte und eine starke Datenschutzrichtlinie überzeugen, dass Du CyberGhost Deine Daten anvertrauen kannst. Es gibt einige Nachteile. Trotz seiner Spiel-Server ist es kein tolles VPN für Online-Spiele, wenn Du wetteiferst und es funktioniert nicht in restriktiven Ländern wie zum Beispiel China. Ich würde CyberGhost empfehlen,

Mehr Informationen

Zeit zu entscheiden, welches am besten für Dich ist

Disclosure:
Professional Reviews

vpnMentor contains reviews that are written by our community reviewers, and are based on the reviewers' independent and professional examination of the products/services.

• Ownership

vpnMentor is owned by Kape Technologies PLC, which owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access, and Intego, which may be reviewed on this website.

• Affiliate Commissions

vpnMentor contains reviews that were written by our experts and follow the strict reviewing standards, including ethical standards, that we have adopted. Such standards require that each review will be based on an independent, honest and professional examination of the reviewer. That being said, we may earn a commission when a user completes an action using our links, which will however not affect the review but might affect the rankings. The latter are determined on the basis of customer satisfaction of previous sales and compensation received.

• Reviews Guidelines

The reviews published on vpnMentor are written by experts that examine the products according to our strict reviewing standards. Such standards ensure that each review is based on the independent, professional and honest examination of the reviewer, and takes into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings we publish may take into consideration the affiliate commissions we earn for purchases through links on our website.

CyberGhost VPN vs RA4W VPN 2022

After comparing these VPNs, we have a winner!

Rating

Features 9.5/10
Pricing 9.0/10
Ease of Use 9.6/10
Reliability & Support 9.2/10
Features 7.6/10
Pricing 5.0/10
Ease of Use 8.9/10
Reliability & Support 8.3/10

Reviews

Review by our expert
9.4/10

CyberGhost is one of the most affordable VPNs on the market — you can get a subscription for as low as $2.29/month. I sometimes assume that price indicates quality, but with VPNs, I've been proven wrong before. So I wanted to see whether CyberGhost can really deliver at such a low price. I did a deep dive into CyberGhost’s privacy policy and security measures to determine whether it’s secu...

Read all
Latest positive user review
B
Bob
8.0/10
VPN Leaks

I have used Cyberghost for 3 years and experienced 4 identity leaks in that time when I thought I was ... protected. Since then (about a year ago) I only use the "optimized for P2P" servers and have not had a problem. The kill switch seems to work as intended. I can't understand how the leaks happened because the kill switch was enabled all the time.More

Latest negative user review
D
Dimitrii
2.0/10
Not functioning on my laptop & support is useless

Despite numerous back-and-forth emails with the support, they haven't managed to get it to work or eve... n install it on one of my computers. It worked ok on the machines. They never acknowledged their software was buggy, instead, they tried to convince me I have an issue with the laptop. They also refused to provide a refund. Absolutely unprofessional.More

Review by our expert
Author Image Farah Jassawalla
Farah Jassawalla

Cybersecurity Researcher

8.4/10

I appreciate a VPN with vast functionality, and I’m sure you would too. The best VPNs in 2022 offer a large range of features, and the fact that they come in a single package is the kind of convenience that I would prefer. So, when I decided to test out the relatively lesser-known, US-based VPN RA4W, which was launched to the public in September 2013, I had some concerns. The f...

Read all
Latest positive user review
J
Jesse
10.0/10
Excellent service and low price

I have been using RA4W for over a year on win10, IOS, and Android and works flawlessly. They answer e... mails within 24 hours and are good with answering your questions. So all the people who are complaining about not able to connect try connecting to CS and let them know what your problem is.More

Latest negative user review
N
Nemo
2.0/10
Bought a few years ago, never worked

I have been trying to use this service for many years, once I bought a lifetime subscription, since th... e moment of purchase this VPN has never worked. Support never answers. Don't buy, waste your money!More

Pricing

Starting price $2.29/month
Money Back Guarantee (Days) 45 Days
Number of devices per license 7 devices
Starting price $2.08/month
Money Back Guarantee (Days) 7 Days
Number of devices per license Unlimited devices

The Bottom Line

Final Verdict: A Safe and Extremely User-Friendly VPN Ideal for Streaming CyberGhost offers incredibly user-friendly apps that make accessing streaming sites from around the world really easy. Just search for the platform you want to access and CyberGhost will give you a server made to unblock it. Plus, if you ever have trouble accessing your favorite service, its support staff is super helpful and can be reached 24/7. When it comes to security, it stands out from other VPNs with its NoSpy servers. It also protects your data with military-grade encryption and features like its automatic kill switch. Independent audits, transparency reports, and a strong privacy policy also let you know CyberGhost can be trusted with your data. It does have a few downsides. Even with its gaming servers, it’s not a great VPN for online competitive play, and it doesn’t work in restrictive countries like China. I would recommend

More Info

Time to decide which one is best for you