Wir prüfen die Anbieter auf der Grundlage strenger Tests und Nachforschungen, berücksichtigen aber auch Dein Feedback und unsere Partnerprovisionen mit den Anbietern. Einige Anbieter gehören zu unserer Muttergesellschaft.
Mehr erfahren
vpnMentor wurde 2014 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf vpnMentor veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.
Offenlegung von Werbung

vpnMentor wurde 2014 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf vpnMentor veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

Allan Njagi

Allan Njagi

Cybersicherheits-Experte

Allan ist Autor bei vpnMentor.

Allan ist begeisterter Technikfan und erforscht das VPN-Universum sowie Cybersicherheit leidenschaftlich gerne. Bei vpnMentor schreibt er umfangreiche Testberichte, Vergleiche und Leitfäden. Damit möchte er Nutzern helfen, ihre Privatsphäre zu schützen, auf geografisch gesperrte Inhalte zuzugreifen und sich in der sich ständig verändernden digitalen Landschaft zu schützen.

Allans Hintergrund als Technikjournalist hat seine Fähigkeiten verbessert, komplexe Konzepte verständlich und ansprechend zu vermitteln. Sein umfangreiches Wissen in der Tech-Branche und sein großes Interesse an Cybersicherheit machen ihn zu einer wertvollen Bereicherung für das vpnMentor-Team.

Neben seiner Arbeit bei vpnMentor bildet sich Allan ständig weiter. Damit möchte er mit den neuesten Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden bleiben. Schreibt er nicht gerade über Technologie, erkundet Allan gerne neues Spielzeug, bastelt an seinen eigenen Geräten und informiert sich über innovative Lösungen, die die digitale Welt sicherer und angenehmer machen.

We review vendors based on rigorous testing and research but also take into account your feedback and our affiliate commission with providers. Some providers are owned by our parent company.
Learn more
vpnMentor was established in 2014 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on vpnMentor are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.
Advertising Disclosure

vpnMentor was established in 2014 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on vpnMentor are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.

Author Image Allan Njagi

Allan Njagi

Cybersecurity Researcher

Allan is a Writer at vpnMentor.

As an avid technology enthusiast, Allan is passionate about exploring the world of VPNs and cybersecurity. At vpnMentor, he writes comprehensive reviews, comparisons, and guides to help users protect their privacy, access geo-restricted content, and navigate the ever-evolving digital landscape with confidence.

Allan's background in tech writing has honed his skills in communicating complex concepts in an accessible and engaging manner. His extensive knowledge in the tech industry, combined with a keen interest in cybersecurity, makes him a valuable asset to the vpnMentor team.

In addition to his work at vpnMentor, Allan constantly pursues relevant qualifications and certifications to stay up-to-date with the latest industry developments. When he's not immersed in writing about technology, Allan enjoys exploring new gadgets, tinkering with his own devices, and learning about innovative solutions that make the digital world a safer and more enjoyable place.

Published on vpnMentor