Bekanntgabe:
Professionelle Tests

Die vpnMentor enthält Bewertungen, die von unseren Community-Testern verfasst wurden. Sie basieren auf der unabhängigen und professionellen Prüfung der Produkte/Services durch die Rezensenten.

• Eigentümerschaft

vpnMentor gehört zu Kape Technologies PLC, denen wiederum die folgenden Produkte/Dienste gehören: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access, und Intego. Auch diese können auf dieser Website überprüft werden.

• Affiliate-Provisionen

vpnMentor enthält Bewertungen, die von unseren Experten verfasst wurden. Sie entsprechen den strengen Bewertungsstandards, einschließlich der ethischen Standards, zu denen wir stehen. Diese Standards verlangen, dass jede Bewertung auf einer unabhängigen, ehrlichen und professionellen Prüfung der Rezensentin oder des Rezensenten basiert. Möglicherweise erhalten wir eine Provision, wenn eine Anwenderin oder ein Anwender etwas über unsere Links kauft. Das beeinflusst die entsprechende Bewertung aber nicht. Allerdings wirkt es sich möglicherweise auf die Rangliste aus. Die Letztere wird mithilfe der Kundenzufriedenheit früherer Abschlüsse und der erhaltenen Vergütung festgelegt.

• Richtlinien für die Reviews

Die auf der vpnMentor veröffentlichten Reviews werden von Experten verfasst, die die Produkte nach unseren strengen Bewertungsstandards geprüft haben. Diese Standards stellen sicher, dass jedes Reviews auf der unabhängigen, professionellen und ehrlichen Bewertung des Prüfers basiert und die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts sowie seinen kommerziellen Wert für die Nutzer berücksichtigt. Die von uns veröffentlichten Rankings können Affiliate-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten.

Zensur-Test für Russland

Prüfe eine Website und erfahre in Echtzeit, ob sie in Russland gesperrt ist

Testergebnisse für

URL gesperrt

Keiner der Server erlaubte den Zugriff auf diese URL, was wahrscheinlich bedeutet, dass die Website in Russland gesperrt ist. Wenn Dir das Tool gefällt, dann teile es mir anderen!

blocked

Testergebnisse für

URL erreichbar

Die Seite ist in Russland erreichbar. Wenn Dir das Tool gefällt, dann teile es mir anderen!

blocked

Testergebnisse für

Error.

blocked

Wie Du von Russland aus auf jede Seite zugreifst

Insider-Tipp: Nicht alle VPNs funktionieren in Russland, weil ihre Technologie nicht fortschrittlich genug ist, um die Zensursperren des Kremls zu umgehen. Wir empfehlen, ein VPN zu wählen, das sich in Russland bewährt hat, damit Du sicher sein kannst, dass es dort auch wirklich funktioniert.

Result page
  • 1

    Hole Dir ein VPN. Unsere Experten empfehlen ExpressVPN, da es über eine Verschlüsselung auf Militärniveau und hervorragende Sicherheitsfunktionen verfügt. Stelle sicher, dass Du es auf allen Geräten einrichtest, die Du in Russland benutzen willst, bevor du dort ankommst. Sobald Du im Land bist, ist es deutlich schwieriger, ein VPN herunterzuladen.

  • 2

    Verbinde Dich zu einem verschleierten Server. Verschleierte Server verbergen die Tatsache, dass Du ein VPN benutzt. ExpressVPN nutzt die Verschleierungstechnologien immer dann, wenn es Deep Packet Inspection im Netzwerk feststellt. Dank der Verschleierungstechnologien wirkt Deine VPN-Verbindung wie normaler Internet-Datenverkehr. Astrill VPN bietet ein ähnliches Feature.

  • 3

    Surfe ohne jegliche Einschränkungen! Sobald Du Dich mit einem Server in einem Land Deiner Wahl verbunden hast, kannst Du problemlos auf alle Deine Lieblingswebseiten zugreifen.

Wie funktioniert der Zensurtest für Russland?

Der Zensur-Test für Russland prüft, ob Deine Lieblingsseiten in Russland blockiert sind. Dazu kopierst du einfach die URL der Seite, die du testen möchtest, und fügst sie in das Feld oben ein. Wir senden die URL dann an Server an verschiedenen Orten in Russland. Die Server versuchen, auf die URL zuzugreifen und melden die Ergebnisse umgehend in Echtzeit zurück.

search

FAQs zum Zensur-Test für Russland

Welche Webseiten werden in Russland blockiert?

Die meisten Verbote des Kremls konzentrieren sich auf Glücksspielseiten und pornografische Webseiten. Nach den Ereignissen im Februar 2022 hat Russland jedoch einige weitere wichtige Seiten verboten, darunter Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram sowie Nachrichten-Portale wie Google News und die BBC.

Hier findest Du die komplette Liste der in Russland gesperrten Webseiten.

Wie kann ich auf in Russland blockierte Websites zugreifen?

VPNs sind eine einfache Möglichkeit, Deinen virtuellen Standort zu wechseln und so in dem Umfang auf das Internet zugreifen zu können, als ob Du Dich tatsächlich an diesem Standort befindest. Wenn Du Dich zum Beispiel in Russland befindest und ein VPN benutzt, um Dich mit einem Server in den USA zu verbinden, sieht es so aus, als würdest Du von den USA aus aufs Internet zugreifen. Folglich wirst Du auch alle Seiten aufrufen können.

Allerdings funktionieren nicht alle VPNs in Russland. Deshalb führen wir nahezu täglich Tests durch und pflegen eine Liste der funktionierenden VPNs. Die VPNs auf unserer Liste gestatten den Zugriff auf Facebook, Twitter, Instagram, BBC News und viele weitere Dienste.

Wichtig!: Wenn Du nach Russland reist, solltest Du Dir schon vorher ein VPN herunterladen. Viele VPN-Webseiten werden nach der Einreise blockiert, sodass Du sie nicht mehr aufrufen kannst.

Außerdem duldet das Team von vpnMentor keine illegalen Aktivitäten. Bitte informiere Dich daher über die aktuellen lokalen Gesetze und Vorschriften zur VPN-Nutzung und zu Website-Sperren, bevor Du eine Seite besuchst, deren Zugang an Deinem Standort illegal sein könnte.

Warum blockiert Russland so viele Webseiten?

Seit dem Beginn des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine im Februar 2022 hat der Kreml über 6.000 Webseiten gesperrt. Die meisten dieser Sperren betrafen Glücksspielseiten und Seiten mit Inhalten für Erwachsene, aber nicht nur. Eine beträchtliche Anzahl der Websites wurde aufgrund von Inhalten gesperrt, die in direktem Zusammenhang mit dem Krieg standen.

Die Regierung arbeitete mit lokalen Internetanbietern zusammen, um Online-Inhalte mithilfe von Technologien wie DNS-basierter Filterung, RST-Packet-Injection und Deep Packet Inspection zu blockieren.

Das bedeutet, dass Du während Deines Aufenthalts in Russland nicht auf Deine vertrauten Webseiten und Anwendungen wie Facebook, Twitter, Instagram, BBC News, Google News, etc. zugreifen kannst. Es gibt allerdings VPNs, die Dir auch von Russland aus Zugriff auf diese Dienste verschaffen, damit Du über internationale Nachrichten und die Deine Social-Media-Konten auf dem Laufenden bleibst. Mit dem richtigen VPN kannst Du auf jede Website zugreifen, selbst wenn sie unseren Zensur-Test für Russland nicht bestanden hat.

Gefällt Dir dieses Tool? Bewerte es!
Ich mag es gar nicht Nicht so mein Fall War ok Ziemlich gut Ich liebe es
von 10 - Bewertet von Nutzern
Vielen Dank für Dein Feedback.
Kommentar Der Kommentar muss zwischen 5 und 2500 Zeichen lang sein.

Disclosure:
Professional Reviews

vpnMentor contains reviews that are written by our community reviewers, and are based on the reviewers' independent and professional examination of the products/services.

• Ownership

vpnMentor is owned by Kape Technologies PLC, which owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access, and Intego, which may be reviewed on this website.

• Affiliate Commissions

vpnMentor contains reviews that were written by our experts and follow the strict reviewing standards, including ethical standards, that we have adopted. Such standards require that each review will be based on an independent, honest and professional examination of the reviewer. That being said, we may earn a commission when a user completes an action using our links, which will however not affect the review but might affect the rankings. The latter are determined on the basis of customer satisfaction of previous sales and compensation received.

• Reviews Guidelines

The reviews published on vpnMentor are written by experts that examine the products according to our strict reviewing standards. Such standards ensure that each review is based on the independent, professional and honest examination of the reviewer, and takes into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings we publish may take into consideration the affiliate commissions we earn for purchases through links on our website.

Russia Censorship Test

Check any website in real time to see if it’s blocked in Russia

Test results for:

URL blocked

None of the servers allowed access to this URL, which probably means the website is blocked in Russia. If you like this tool, please share it with others!

blocked

Test results for:

URL Accessible

The URL is accessible from Russia. If you like this tool, please share it with others!

blocked

Test results for:

Error.

blocked

How to Access Any Site From Russia

Insider Tip: Not all VPNs work in Russia because their technology isn’t advanced enough to bypass the Kremlin’s bans. We recommend choosing a VPN that’s been tried and tested in Russia, so you know it’ll work there before you sign up.

Result page
  • 1

    Get a VPN. Our researchers recommend ExpressVPN since it has military-grade encryption and excellent security features. Be sure to set it up on all devices you plan to use in Russia before you get there. Once you’re in the country, it’s significantly more difficult to download a VPN.

  • 2

    Connect to an obfuscated server. Obfuscated servers hide the fact that you’re using a VPN. For example, ExpressVPN automatically uses obfuscation technology whenever it detects deep packet inspection on the network, which makes your VPN connection look like regular internet traffic. Astrill VPN has a similar feature.

  • 3

    Browse without restrictions! Once you connect to a server in a country of your choice, you’ll be able to access all of your favorite websites without issues.

How Does the Russia Censorship Test Work?

The Russia Censorship Test checks whether your favorite websites are blocked in Russia. To use it, simply copy the URL of the page you want to test and paste it into the box above. We’ll then send the URL to servers in several locations throughout Russia. The servers will attempt to access the URL and report the results almost instantly, in real time.

search

FAQs on the Russia Censorship Test

What websites are blocked in Russia?

Most Kremlin bans focus on gambling and adult websites. However, following the events of February 2022, Russia has banned several other noteworthy sites, including social media platforms like Facebook, Twitter, and Instagram, as well as news websites like Google News and the BBC.

You can check out the full list of websites blocked in Russia here.

How can I access websites blocked in Russia?

VPNs are an easy way to change your virtual location, essentially allowing you to access the internet as if you were somewhere else. For example, if you’re in Russia and use a VPN to connect to a server in the US, it will seem like you’re browsing from the US and you’ll be able to access your favorite websites.

However, not all VPNs work in Russia, which is why we perform daily tests to find the ones that do. The VPNs on our list can access Facebook, Twitter, Instagram, BBC News, and more.

Important!: If you’re traveling to Russia, make sure to download a VPN in advance. Several VPN websites will be blocked once you enter the country so you won’t be able to get them.

In addition, the team at vpnMentor does not condone illegal activity, so please inform yourself of the most recent local laws and regulations surrounding VPN use and website bans before visiting any site that could be illegal to access there.

Why is Russia blocking so many websites?

Since Russia’s conflict with Ukraine started in February 2022, the Kremlin has blocked over 6,000 websites. Most of these bans targeted gambling and adult content, but not only. Researchers have found that a significant number of websites were banned due to content that was directly related to the war.

The government worked together with local internet service providers to block online content using technologies such as DNS based filtering, RST packet injection, HTTP man-in-the-middle interference, and deep packet inspection.

This means that while you’re in Russia, you won’t be able to access major websites and applications such as Facebook, Twitter, Instagram, BBC News, Google News, and more. However, there are VPNs that can give you access to the content you need while there, so you can keep up with international news and your social media accounts. With the right VPN, you’ll be able to access any website, even if it failed our Russia Censorship Test.

Do you like this tool? Rate it!
I hated it! I don't really like it It was ok Pretty good! Loved it!
out of 10 - Voted by users
Thank you for your feedback
Comment Comment must be from 5 to 2500 characters long.