Wir prüfen die Anbieter auf der Grundlage strenger Tests und Nachforschungen, berücksichtigen aber auch Dein Feedback und unsere Partnerprovisionen mit den Anbietern. Einige Anbieter gehören zu unserer Muttergesellschaft.
Mehr erfahren
vpnMentor wurde 2014 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf vpnMentor veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.
Offenlegung von Werbung

vpnMentor wurde 2014 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf vpnMentor veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

Anshul Jain

Anshul Jain

Cybersecurity-Experte

Anshul Jain ist Cybersicherheitsrechercheur und Autor bei vpnMentor.

Als Autor für vpnMentor recherchiert und testet Anshul regelmäßig VPNs, um Lesern*Leserinnen die besten für unterbrechungsfreies streamen und gamen vorzustellen. Außerdem durchsucht er das Internet ständig nach den neuesten Informationen und Techniken, um Lesern*Leserinnen zu helfen, ihre Privatsphäre und ihre Daten im Internet zu schützen. Anshul ist besonders motiviert, VPN-Einsteigern zu helfen, fundierte Entscheidungen bei der Auswahl eines Anbieters zu treffen.

Bevor er 2021 zu vpnMentor kam, schrieb Anshul für verschiedene Websites aus der Musik- und Tech-Branche. Wenn er nicht gerade mit neuen Tools und Software experimentiert, um der Zeit voraus zu sein, diskutiert er gerne über neue VPN-Technologien, wie Wireguard- vs. OpenVPN-Protokolle und deren Auswirkungen auf die Leistung.

Veröffentlicht auf vpnMentor

Anshul Jain

Die meisten kostenlosen VPNs machen es nicht sicherer, Tor zu benutzen. Da Tor sicherer ist als normale Browser, kann ich verstehen, warum Du Dich geschützt fühlst, wenn Du ihn mit einem kostenlosen VPN kombinierst. Aber Dein Internetanbieter weiß, wenn Du Dich mit Tor verbindest. Nur ein gutes VPN

We review vendors based on rigorous testing and research but also take into account your feedback and our affiliate commission with providers. Some providers are owned by our parent company.
Learn more
vpnMentor was established in 2014 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on vpnMentor are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.
Advertising Disclosure

vpnMentor was established in 2014 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on vpnMentor are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.

Author Image Anshul Jain

Anshul Jain

Cybersecurity Researcher

Anshul Jain is a Cybersecurity Researcher and Writer at vpnMentor.

As a writer for vpnMentor, Anshul regularly researches and tests VPNs to provide readers with the best ones for uninterrupted streaming and gaming. He also continually searches the web for the latest information and techniques to help readers protect their online privacy and data. Anshul is especially motivated to help VPN beginners make informed decisions when selecting a provider.

Before joining vpnMentor in 2021, Anshul wrote for various music and tech industry websites. When he's not experimenting with new tools and software to stay ahead of the curve, he enjoys lively discussions on emerging VPN technologies, such as Wireguard vs. OpenVPN protocols and their impact on performance.

Published on vpnMentor