Wir prüfen die Anbieter auf der Grundlage strenger Tests und Nachforschungen, berücksichtigen aber auch Dein Feedback und unsere Partnerprovisionen mit den Anbietern. Einige Anbieter gehören zu unserer Muttergesellschaft.
Mehr erfahren
vpnMentor wurde 2014 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf vpnMentor veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.
Offenlegung von Werbung

vpnMentor wurde 2014 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf vpnMentor veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

Ben Lawson

Ben Lawson

Leitende Redakteurin

Ben Lawson ist leitender Redakteur bei vpnMentor.

Er setzt sich dafür ein, dass Leser*innen wertvolle, unvoreingenommene Cybersicherheitstipps von unserem Expertenteam erhalten. Ben konzentriert sich darauf, neue, aktuelle Beiträge zu verfassen, um Dich über die neuesten Möglichkeiten zum Schutz Deiner Privatsphäre im Internet zu informieren. Außerdem hält er unsere bestehenden Seiten über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Online-Sicherheit auf dem Laufenden.

Bevor er zum vpnMentor-Team stieß, arbeitete Ben in einem IT-gestützten Umfeld in einer Bildungseinrichtung, wo er das Bewusstsein für Cybersicherheit bei Lernenden und Stakeholdern förderte. Außerdem hat er Erfahrungen im Zeitungs- und Zeitschriftenverlagswesen gesammelt.

Ben hat einen Abschluss in Medien und Englisch, was sein Interesse an der Branche geweckt hat. In seiner Freizeit bloggt er gerne und probiert auch gerne neue Cybersicherheitsprodukte aus.

We review vendors based on rigorous testing and research but also take into account your feedback and our affiliate commission with providers. Some providers are owned by our parent company.
Learn more
vpnMentor was established in 2014 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on vpnMentor are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.
Advertising Disclosure

vpnMentor was established in 2014 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on vpnMentor are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.

Author Image Ben Lawson

Ben Lawson

Lead Editor

Ben Lawson is the Lead Editor at vpnMentor.

He’s committed to ensuring readers receive valuable, unbiased cybersecurity advice from our team of experts. Ben focuses on delivering new, up-to-the-minute posts to keep you informed of the latest ways to maintain your online privacy. He also keeps our existing pages up-to-date with recent developments in online security.

Before joining the vpnMentor team, Ben worked in an IT-based setting in an educational institution, promoting cybersecurity awareness to students and stakeholders. He also has a background in newspaper and magazine publishing.

Ben has a degree in Media and English which fueled his interest in the industry. He enjoys blogging in his own time, and is also keen to try new cybersecurity products.

Published on vpnMentor