Wir prüfen die Anbieter auf der Grundlage strenger Tests und Nachforschungen, berücksichtigen aber auch Dein Feedback und unsere Partnerprovisionen mit den Anbietern. Einige Anbieter gehören zu unserer Muttergesellschaft.
Mehr erfahren
vpnMentor wurde 2014 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf vpnMentor veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.
Offenlegung von Werbung

vpnMentor wurde 2014 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf vpnMentor veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

Keira Waddell

Keira Waddell

Autorin

Keira ist leitende Autorin bei vpnMentor.

Sie führt umfassende Tests und gründliche Recherchen durch, um die genauesten und ehrlichsten VPN-Tests zu schreiben. Außerdem hält sie sich über die neuesten Nachrichten und Entwicklungen in den Bereichen Technologie und Cybersicherheit auf dem Laufenden und teilt ihre Erkenntnisse auf der vpnMentor-Nachrichtenseite. Sie taucht in Themen wie dem Datenschutz, der Zensur und der Kriminalität im Internet ein.

Keira arbeitet nicht nur als freiberufliche Autorin in der Cybersicherheits- und Tech-Branche, sondern absolviert auch ein Jurastudium, um ihr Wissen dort, wo Technologie und Recht sich treffen, zu erweitern. Zuvor schloss sie ihr Studium in Modern Languages mit Auszeichnung ab, bevor sie als Datenanalystin in der Tech-Branche arbeitete.

Veröffentlicht auf vpnMentor

We review vendors based on rigorous testing and research but also take into account your feedback and our affiliate commission with providers. Some providers are owned by our parent company.
Learn more
vpnMentor was established in 2014 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on vpnMentor are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.
Advertising Disclosure

vpnMentor was established in 2014 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on vpnMentor are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.

Author Image Keira Waddell

Keira Waddell

Senior Writer

Keira is a senior writer at vpnMentor.

She conducts comprehensive tests and in-depth research in order to write the most accurate and honest VPN reviews. She also keeps up to date with the latest news and developments in technology and cybersecurity, sharing insights on the vpnMentor news page. She delves into issues concerning online privacy, internet censorship, and cybercrime.

As well as working as a freelance writer in the cybersecurity and tech industry, Keira is also pursuing a law degree, furthering her knowledge and expertise in the intersection of technology and the law. She previously graduated with an Honors degree in Modern Languages before working as a Data Analyst in the tech industry.

Published on vpnMentor