Bekanntgabe:
Professionelle Tests

Die vpnMentor enthält Bewertungen, die von unseren Community-Testern verfasst wurden. Sie basieren auf der unabhängigen und professionellen Prüfung der Produkte/Services durch die Rezensenten.

• Eigentümerschaft

vpnMentor gehört zu Kape Technologies PLC, denen wiederum die folgenden Produkte/Dienste gehören: CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access, und Intego. Auch diese können auf dieser Website überprüft werden.

• Affiliate-Provisionen

Obwohl vpnMentor möglicherweise Provisionen erhält, wenn ein Kauf über unsere Links getätigt wird, hat dies keinen Einfluss auf den Inhalt der Tests oder auf die überprüften Produkte / Dienstleistungen. Wir bieten direkte Links zum Kauf von Produkten, die Teil von Partnerprogrammen sind.

• Richtlinien der Tests

Die auf vpnMentor veröffentlichten Tests und Bewertungen werden von Experten verfasst, die die Produkte gemäß unseren strengen Überprüfungsstandards untersuchen. Diese Standards stellen sicher, dass jede Bewertung auf der unabhängigen, professionellen und ehrlichen Meinung des Prüfers basiert und die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts sowie seinen kommerziellen Wert für die Benutzer berücksichtigt. Dies kann sich auch auf das Ranking des Produkts auf der Website auswirken.

IdealVPN test 2021 - Daran solltest Du vor dem Kauf denken

Alex (Shurf) Frenkel
Alex (Shurf) Frenkel | Ex-Hacker und technischer Forscher

Der französische VPN-Dienstanbieter IdealVPN verfügt über Serverstandorte auf der ganzen Welt, um den Benutzern sichere und private Verbindungen bieten zu können. Der Dienst steht für eine Reihe von verschiedenen Betriebssystemen zur Verfügung, so dass die Benutzer anonym im Internet surfen können, wenn sie ihren Desktop, Laptop oder ihr Tablet oder Smartphone nutzen. Der einfach einzurichtende Dienst bietet wahre Anonymität.

IdealVPN ist ein VPN-Anbieter mit Sitz in Frankreich. Er bietet 92 Server an Standorten in Ländern wie Frankreich, Deutschland und den Niederlanden. Der Dienst bietet seinen Benutzern sichere, private und anonyme Internetverbindungen. Benutzer von IdealVPN erhalten eine dynamische, gemeinsam genutzte IP-Adresse, sowie eine NAT-Firewall als auch eine Port-Weiterleitung. Der Dienst verwendet das PPTP-Protokoll mit einer 128-Bit Verschlüsselung. IdealVPN erlaubt auch Peer-to-Peer File-Sharing. Die von IdealVPN zur Verfügung gestellten Verbindungen sind sehr zuverlässig und schnell. Die Server werden immer vom Team überwacht, das jederzeit bereitsteht, um bei technischen Problemen sofort einzugreifen.

Bei den Verbindungen von IdealVPN gibt es weder Einschränkungen hinsichtlich der Geschwindigkeit als auch der Bandbreite. Dies macht IdealVPN ideal für den Zugriff auf geografisch eingeschränkte Webseiten und Dienste mit Sitz in Frankreich. Dies ist besonders attraktiv für französische Auswanderer, die allerdings nicht auf ihre Lieblings-Filme und TV-Shows von daheim verzichten wollen.

IdealVPN arbeitet mit einer breiten Palette von Betriebssystemen, einschließlich Windows, Mac OS X, Linux, iOS und Android. Das bedeutet, dass der Dienst auf den meisten Desktop- und Laptop-Computern, sowie auf den meisten Tablets und Smartphones verwendet werden kann. Der Dienst erfordert keine zusätzliche Software, die zu installieren ist. Er ist auch sehr einfach zu konfigurieren und zu verwenden. Die Webseite von IdealVPN bietet den Benutzern gute Anleitungen in Form von FAQs, sowie eine ausführliche Anleitung zur Konfiguration. Der Kundendienst ist effizient und kann per E-Mail oder über ein Ticket-System kontaktiert werden.

IdealVPN bietet drei verschiedene Pakete an: 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr. Alle beinhalten die gleichen Features, einschließlich 3 umgeleiteten TCP/UDP-Ports. Das Paket mit der Laufzeit von 6 Monaten beinhaltet einen Rabatt, so dass man 1 Monat weniger bezahlt. Beim Paket mit der Laufzeit von 1 Jahr spart man 2 Monate. Das Paket mit 6 Monaten Laufzeit beinhaltet auch eine 3-tägige kostenlose Testphase.

💸 Preis $4.79/Monat
📆 Geld-Zurück-Garantie No refund
📝 Speichert das VPN Protokolle? Nein
🖥 Anzahl der Server 92
💻 Anzahl an Geräten pro Lizenz 1
🛡 Kill-Switch Nein

Einfache Verwendung

8.2

1. Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche in der unteren linken Ecke Ihres Bildschirms
2. Klicken Sie auf „Einstellungen“ und danach auf „Netzwerk und Internet“
3. Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf „Virtuelles Privates Netzwerk“
4. Wählen Sie „Eine VPN-Verbindung hinzufügen“
5. Verwenden Sie die Informationen in Ihrer Registrierungs-E-Mail, um die Felder auszufüllen. Klicken Sie danach auf „Speichern“
6. Klicken Sie auf „Verbinden“. Die Informationen sind jetzt gespeichert und eine Verbindung kann jederzeit hergestellt oder getrennt werden, so dass Sie entweder die VPN oder Ihre eigene IP-Adresse verwenden können

Vergleiche IdealVPN mit den besten VPN-Alternativen

9.9
9.5
9.3
9.1

Preisgestaltung

8.1
Ein Jahr+2 zusätzliche Monate kostenfrei
$4.79 /Monat
6-Monats-Paket+2 zusätzliche Monate kostenfrei
$4.8 /Monat
Paket für 1 Monat
$5.65 /Monat

IdealVPN bietet drei Abonnements mit unterschiedlichen Laufzeiten für seinen Dienst an: 1, 6 und 12 Monate. Je länger das Abonnement ist, das Sie kaufen, desto größer ist die Gesamtersparnis. Eine 3-tägige Testversion steht ebenfalls zur Verfügung, wenn Sie das 6-Monats-Abonnement kaufen.

Zuverlässigkeit & Support

8.3

IdealVPN bietet einen umfangreichen FAQ-Bereich sowie informative Blog-Posts. Der Kundendienst kann über ein Ticket-System auf der Webseite kontaktiert werden und antwortet in der Regel innerhalb von einem Tag. Leider gibt es keinen „Live“ Weg, um ihn zu erreichen. Die Verbindungen sind sehr schnell und zuverlässig.

Fazit

Um es zusammenzufassen, das ist, was wir über IdealVPN denken.

IdealVPN hat nur etwas weniger als 100 Server, wobei sich die meisten in Westeuropa, vor allem in Frankreich befinden. Wenn Sie in erster Linie auf Server in Frankreich zugreifen wollen, dann ist dies der perfekte Anbieter, aber denken Sie daran, dass die Wahl anderer Länder limitiert ist. Die Verbindungsgeschwindigkeiten bei IdealVPN sind immer zuverlässig schnell. Es gibt keine zusätzliche Software, da Sie manuell Ihr eigenes Betriebssystem einrichten können, um eine Verbindung mit dem System von IdealVPN herstellen zu können. Einige weniger technisch versierte Menschen werden diesen praktischen Ansatz vielleicht nicht mögen, aber die zu befolgenden Schritte sind ziemlich einfach. IdealVPN ist ein großartiger Anbieter, vor allem, wenn Sie in Frankreich leben oder ein französischer Expatriate sind.

  • Kostenloses vpnGuardian Abonnement
  • Keine zu installierende Software erforderlich
  • Schnelle Antworten von Support-Mitarbeitern
  • Torrenting erlaubt
  • Niedrigeres Maß an Verschlüsselung als bei Mitbewerbern
  • Lege jetzt mit IdealVPN los
Geld-Zurück-Garantie (Tage) : No refund
Mobile App :
Anzahl an Geräten pro Lizenz : 1
VPN-Pakete: www.idealvpn.com

IdealVPN Nutzerbewertungen

4.8
Basierend auf 5 Bewertungen in 1 Sprachen
Anonym
SAV defaillant - 2
Anonym

Souscrit un abonnement de 6 mois à 24.90 euros le 01/01/2021,a fonctionné jusqu’au 11/02/2021en panne depuis le 12/02/2021Erreur 691 Plusieurs mails envoyés aucune réponse reçue à ce jour 24/02/2021 silence total.SAV totalement inéxistant. Malheureusement impossible de les joindre par téléphone et pas de réponse aux mails. A méditer avant de souscrire un abonnement.

Claude Rigaud
Je ne veux plus entendre parler de ces voleurs - 2
Claude Rigaud

J'ai payé un forfait d'un an d'une valeur de 49,90€ et je n'ai jamais reçu de paramètres de configuration de la connexion ni d'identifiants de compte. Le support m'a dit avoir envoyé les paramètres et maintenant que je demande le remboursement, c'est silence radio...

Tadusky
Bon service pour un petit prix - 10
Tadusky

Une connexion rapide, facile a configurer avec le guide fourni dans les FAQs et un logiciel en option, vpnGuardian, qui comme son nom l'indique sert à garantir une protection totale en cas de rupture de la liaison vpn... Que dire sinon que c'est le service que j'attendais.... 5/5 pour moi.

War dieser Artikel hilfreich? 0 0
Es tut uns leid!
(Mindestens 10 Buchstaben.)

Disclosure:
Professional Reviews

vpnMentor contains reviews that are written by our community reviewers, and are based on the reviewers' independent and professional examination of the products/services.

• Ownership

vpnMentor is owned by Kape Technologies PLC, which owns the following products: CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access, and Intego, which may be reviewed on this website.

• Affiliate Commissions

While vpnMentor may receive commissions when a purchase is made using our links, this has no influence on the reviews content or on the reviewed products/services. We provide direct links to purchase products that are part of affiliate programs.

• Reviews Guidelines

The reviews published on vpnMentor are written by experts that examine the products according to our strict reviewing standards. Such standards ensure that each review is based on the independent, professional and honest examination of the reviewer, and takes into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users, which may also affect the product's ranking on the website.

IdealVPN Review & Test 2021 - Keep This in Mind Before Buying

Author Image Alex (Shurf) Frenkel
Alex (Shurf) Frenkel | Ex-Hacker and Technical Researcher
Updated on 30th May 2021

If you want a VPN that offers you the same quality at a lower price than IdealVPN, you can get award-winning customer service with ExpressVPN. While IdealVPN is an excellent choice for anonymity, ExpressVPN offers it with a 30-day money-back guarantee on any plan.

French VPN service provider IdealVPN has servers located all around the globe as a means to provide their users with secure and private connections to the Internet. The service is available for a number of different operating systems, so users can get on the web anonymously when they are on their desktop or laptop, as well as on their tablet and smartphone. The easy to set up service provides true anonymity.

IdealVPN is a VPN provider based in France. It offers 92 servers in locations such as France, Germany and the Netherlands. The service provides secure, private and anonymous internet connections to its users. Users of IdealVPN will get a dynamic shared IP address, as well as NAT firewall and port forwarding. The service uses PPTP protocol, with 128 bit encryption. IdealVPN allows peer-to-peer file sharing. The connections provided by IdealVPN are very reliable and fast. The servers are always monitored by the team, who are ready to intervene immediately in case of technical problems.

IdealVPN places no speed or bandwidth restrictions on their connections. This makes IdealVPN ideal for accessing geo-restricted websites and services based in France. This is particularly attractive for French expatriates who wish to keep up with their favorite movies and TV shows.

IdealVPN works with a wide range of operating systems, including Windows, Mac OS X, Linux, iOS and Android. This means the service can be used in most desktop and laptop computers, as well as most tablets and smartphones. The service does not require any additional software to be installed. It is also very easy to configure and use. IdealVPN website provides guidance for users in the form of FAQ and setup guides. Customer support is efficient and can be contacted via email and a ticket system.

IdealVPN offers three different price plans: one month, 6 months and one year. All of them offer the same features, including 3 redirected TCP/UDP ports. The 6 months plan offers savings equivalent to one month free, and the one year plan offers savings that are equivalent to two months free. The 6 months plan includes a 3-day free trial period.

Price $5.07/month
Money Back Guarantee No refund
Does VPN keep logs? No
Number of servers 92
Number of devices per license 1
Kill switch No
Supports torrenting No

Ease of Use

8.2

1. Click the windows button in the bottom left of your screen
2. Click “settings”, then “Network and Internet”
3. In the menu on the left side click “Virtual Private Network”
4. Select “Add a VPN connection”
5. Use the information in your registration email to fill-in the fields and then click “save”
6. Click “Connect”, the information is now saved and can be connected or disconnected at any time, so that you can use either the VPN or your own IP address

Compare IdealVPN with the top alternative VPNs

Pricing

8.1
Yearly Plan
$5.07 /month
6 Months Plan
$5.06 /month
1 Month Plan
$5.97 /month

IdealVPN has three available price plans for their service; 1, 6 and 12 months. The longer the subscription you purchase the bigger the overall saving, a 3 day trial period s also availble when you purchase the 6 month plan.

Reliability & Support

8.3

IdealVPN offers a wide FAQ section as well as informative blog posts. They can be contacted via a ticket system on their website, and usually respond within a day. Unfortunately, there is no “live” way to get in contact with them at all. Connections are very fast and reliable.

The Bottom Line

Requires a hands on approach, great for access in France, not so great elsewhere

IdealVPN has just fewer than 100 servers, mostly in Western Europe, particularly in France. If you are looking to mainly access servers in France, this is a key provider, but bear in mind that you will be limited as to your choice of other countries. The connection speeds for IdealVPN are always reliably fast. They don’t provide you with any additional software, as you are able to manually set up your own operating system to connect through their system. Some less tech-savvy among you may dislike this hands-on approach, but the steps are fairly simple. This is a great contender particularly if you are in France, or an French Expatriate.

IdealVPN is fast, but is it the fastest VPN? We think not, check out our review for more information.

  • Free vpnGuardian subscription
  • No software to install
  • Fast responses from support staff
  • Torrenting permitted
  • Lower encryption levels than competitors
  • Get started with IdealVPN now
Money Back Guarantee (Days) : No refund
Mobile app :
Number of devices per license : 1
VPN Plans: www.idealvpn.com

IdealVPN User Reviews

4.8
Based on 5 reviews in 1 languages
Anonymous
SAV defaillant - 2
Anonymous

Souscrit un abonnement de 6 mois à 24.90 euros le 01/01/2021,a fonctionné jusqu’au 11/02/2021en panne depuis le 12/02/2021Erreur 691 Plusieurs mails envoyés aucune réponse reçue à ce jour 24/02/2021 silence total.SAV totalement inéxistant. Malheureusement impossible de les joindre par téléphone et pas de réponse aux mails. A méditer avant de souscrire un abonnement.

Claude Rigaud
Je ne veux plus entendre parler de ces voleurs - 2
Claude Rigaud

J'ai payé un forfait d'un an d'une valeur de 49,90€ et je n'ai jamais reçu de paramètres de configuration de la connexion ni d'identifiants de compte. Le support m'a dit avoir envoyé les paramètres et maintenant que je demande le remboursement, c'est silence radio...

Tadusky
Bon service pour un petit prix - 10
Tadusky

Une connexion rapide, facile a configurer avec le guide fourni dans les FAQs et un logiciel en option, vpnGuardian, qui comme son nom l'indique sert à garantir une protection totale en cas de rupture de la liaison vpn... Que dire sinon que c'est le service que j'attendais.... 5/5 pour moi.

Was this review helpful? 0 0
Sorry about that!
(Minimum 10 characters.)
EXCLUSIVE OFFER
Get 3 months free
of our #1 rated VPN
LIMITED-TIME OFFER

00

Days

00

Hours

00

Minutes

00

Seconds
Get ExpressVPN
30-Day Money-Back Guarantee
Image Alt Text - Vendor Logo expressvpn - devices