Bekanntgabe:
Professionelle Tests

Die vpnMentor enthält Bewertungen, die von unseren Community-Testern verfasst wurden. Sie basieren auf der unabhängigen und professionellen Prüfung der Produkte/Services durch die Rezensenten.

• Eigentümerschaft

vpnMentor gehört zu Kape Technologies PLC, denen wiederum die folgenden Produkte/Dienste gehören: CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access, und Intego. Auch diese können auf dieser Website überprüft werden.

• Affiliate-Provisionen

Obwohl vpnMentor möglicherweise Provisionen erhält, wenn ein Kauf über unsere Links getätigt wird, hat dies keinen Einfluss auf den Inhalt der Tests oder auf die überprüften Produkte / Dienstleistungen. Wir bieten direkte Links zum Kauf von Produkten, die Teil von Partnerprogrammen sind.

• Richtlinien der Tests

Die auf vpnMentor veröffentlichten Tests und Bewertungen werden von Experten verfasst, die die Produkte gemäß unseren strengen Überprüfungsstandards untersuchen. Diese Standards stellen sicher, dass jede Bewertung auf der unabhängigen, professionellen und ehrlichen Meinung des Prüfers basiert und die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts sowie seinen kommerziellen Wert für die Benutzer berücksichtigt. Dies kann sich auch auf das Ranking des Produkts auf der Website auswirken.

box1

ExpressVPN vs
StrongVPN vs
2021

Nach dem Vergleich dieser VPNs haben wir einen Gewinner!

box2
 
 

Welches VPN ist besser?

Daniel Krohn
Daniel Krohn
Cybersicherheitsforscher

Es ist etwas schwierig, ExpressVPN und StrongVPN zu unterscheiden. StrongVPN hat seinen Sitz in den USA, scheint aber den Datenschutz sehr ernst zu nehmen, da der Anbieter Open VPN-Protokolle bietet und so die Datenschutzbestimmungen einhält. Express hat seinen Sitz auf den britischen Jungferninseln, was ein datenschutzfreundlicherer Standort ist. Beide bieten Zugang zu Netflix, obwohl jener von ExpressVPN auf allen Plattformen verfügbar und schneller ist, während man bei StrongVPN nur über einen Desktop-Browser auf Netflix zugreifen kann. Das Abonnement ist bei StrongVPN zwar günstiger, aber es stehen dafür weniger (wenn auch noch reichlich) Serveroptionen zur Auswahl. Beide bieten einen sicheren Zahlungsschutz per E-Mail und bei beiden kann mit Bitcoin bezahlt werden. Bei keinem der beiden Anbieter gibt es eine kostenlose Testversion, aber beide bieten eine Geld-zurück-Garantie. StrongVPN macht irreführende Behauptungen durch seine Mitglieder, während ExpressVPN seinen Mitgliedern solchen Spam verbietet.

 

Bewertungen

 

Preisgestaltung

 
 

 Fazit

Daniel Krohn
Daniel Krohn
Cybersicherheitsforscher

Trotz ihrer Ähnlichkeiten geht ExpressVPN bei diesem Vergleich als Sieger heraus. ExpressVPN bietet bis zu 5 gleichzeitige Verbindungen, während es bei StrongVPN nur 1 gibt. Die angebotene 30-Tage Geld-zurück-Garantie übertrifft ebenfalls jene des Konkurrenten, welcher nur 5 Tage anbietet, um zu entscheiden, ob der Dienst der richtige für den Benutzer ist. ExpressVPN wird auch von Linux unterstützt, während dies bei StrongVPN nicht der Fall ist. StrongVPN fällt auch in ethischer Hinsicht zurück, da fälschlicherweise behauptet wird, dass der Dienst zu 100% sicher und effektiv ist. Unsere Gewinner des Tages stellen keine solchen Behauptungen über sich selbst auf. Insgesamt gesehen ist ExpressVPN der klare Sieger gegenüber StrongVPN.

 Mehr Informationen

Disclosure:
Professional Reviews

vpnMentor contains reviews that are written by our community reviewers, and are based on the reviewers' independent and professional examination of the products/services.

• Ownership

vpnMentor is owned by Kape Technologies PLC, which owns the following products: CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access, and Intego, which may be reviewed on this website.

• Affiliate Commissions

While vpnMentor may receive commissions when a purchase is made using our links, this has no influence on the reviews content or on the reviewed products/services. We provide direct links to purchase products that are part of affiliate programs.

• Reviews Guidelines

The reviews published on vpnMentor are written by experts that examine the products according to our strict reviewing standards. Such standards ensure that each review is based on the independent, professional and honest examination of the reviewer, and takes into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users, which may also affect the product's ranking on the website.

box1

ExpressVPN vs
StrongVPN vs
2021

After comparing these VPNs, we have a winner!

box2
 
 

Which VPN is better?

Author Image Daniel Krohn
Daniel Krohn
Cybersecurity Researcher

It is somewhat difficult to separate ExpressVPN and StrongVPN. StrongVPN is based in the US yet appears to be serious about privacy, offering Open VPN protocols and giving back to privacy causes. Express, however, is based in the British Virgin Islands, a more privacy-friendly location. Both offer access to Netflix, though ExpressVPN’s is faster and is available across all platforms, whereas Netflix can only be accessed through a desktop browser on StrongVPN. StrongVPN’s subscription, however, is cheaper overall but there are less (though still plentiful) server options to choose from. Both offer secure payment protection through email, and both can be paid for via Bitcoin. Neither provider has a free trial option, but both offer money back guarantees within an agreed limit. Both VPNs are honest; StrongVPN insists on ethical copy and conduct from their affiliates while ExpressVPN forbids spam from theirs.

 

Reviews

 

Pricing

 

 Best VPNs by category

 

 The Bottom Line

Author Image Daniel Krohn
Daniel Krohn
Cybersecurity Researcher

Despite their similarities, ExpressVPN comes out on top on this comparison. They offer up to 5 simultaneous connections where StrongVPN offer just 1. Their 30-day money back guarantee also trumps the competitor, who offers just 5 days to decide if their service is right for the user. ExpressVPN is also supported by Linux, while StrongVPN is not. StrongVPN also fall behind ethically, misleadingly claiming that their service is 100% secure and effective; our winners of the day make no such claim. Overall, StrongVPN is the choice of the corner-cutter, leaving ExpressVPN for the rest of us.

 More Info