Wir prüfen die Anbieter auf der Grundlage strenger Tests und Nachforschungen, berücksichtigen aber auch Dein Feedback und unsere Partnerprovisionen mit den Anbietern. Einige Anbieter gehören zu unserer Muttergesellschaft.
Mehr erfahren
vpnMentor wurde 2014 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf vpnMentor veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.
Offenlegung von Werbung

vpnMentor wurde 2014 als unabhängige Seite gegründet. Sie testet VPN-Dienste testet und berichtet über Datenschutzthemen. Heute hilft unser Team aus Hunderten von Cybersicherheits-Experten, Autoren und Redakteuren den Lesern weiterhin dabei, für ihre Online-Freiheit zu kämpfen. Dies geschieht in Partnerschaft mit Kape Technologies PLC. Das Unternehmen besitzt auch folgende Produkte: ExpressVPN, CyberGhost sowie Private Internet Access, die auf dieser Website bewertet werden können. Wir gehen davon aus, dass die auf vpnMentor veröffentlichten Bewertungen zum Zeitpunkt des jeweiligen Artikels zutreffend sind und nach unseren strengen Bewertungsstandards verfasst wurden. Dabei steht der unabhängige, professionelle und ehrliche Tests des Rezensenten im Vordergrund, wobei die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts zusammen mit seinem kommerziellen Mehrwert für die Nutzer berücksichtigt werden. Die von uns veröffentlichten Ranglisten und Bewertungen können auch die oben erwähnten gemeinsamen Eigentumsrechte und die Partner-Provisionen berücksichtigen, die wir für Käufe über Links auf unserer Website erhalten. Wir überprüfen nicht alle VPN-Anbieter und nehmen an, dass die Informationen zum Zeitpunkt des Verfassens des jeweiligen Artikels korrekt sind.

Lawrence Wachira

Lawrence Wachira

Autor

Lawrence Wachira ist leitender Autor bei vpnMentor.

Mit mehr als 8 Jahren Erfahrung als professioneller Content Writer zeigt sich Lawrence' unerschütterliche Leidenschaft für Online-Sicherheit und Datenschutz in seiner Arbeit. Er testet ständig VPNs, Antivirenprogramme, Torrent-Downloader und Passwortmanager, um sicherzustellen, dass die auf vpnMentor präsentierten Informationen korrekt und zuverlässig sind.

Bevor er zu vpnMentor kam, hat Lawrence zahllosen Kunden dabei geholfen, ihre Online-Identität zu finden und mit ihrem Publikum in verschiedenen Bereichen wie Tech, erneuerbaren Energien, Webdesign und mehr eine Verbindung herzustellen.

Wenn er nicht gerade erstklassige Arbeit für vpnMentor leistet, taucht Lawrence in andere technische Themen oder in Programmierung ein. Ansonsten kannst Du ihn beim Schwitzen im Fitnessstudio oder mit seiner Familie antreffen.

Veröffentlicht auf vpnMentor

Mainstream-Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo bedrohen Deine Privatsphäre. Es sind riesige Datensammelmaschinen, die Daten über Dich sammeln und sie in ein Profil des Verbrauchers umwandeln, um sie an Werbetreibende zu verkaufen. Sie protokollieren Deine IP-Adresse, Deine Online-Suchen,

We review vendors based on rigorous testing and research but also take into account your feedback and our affiliate commission with providers. Some providers are owned by our parent company.
Learn more
vpnMentor was established in 2014 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on vpnMentor are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.
Advertising Disclosure

vpnMentor was established in 2014 as an independent site reviewing VPN services and covering privacy-related stories. Today, our team of hundreds of cybersecurity researchers, writers, and editors continues to help readers fight for their online freedom in partnership with Kape Technologies PLC, which also owns the following products: ExpressVPN, CyberGhost, and Private Internet Access which may be ranked and reviewed on this website. The reviews published on vpnMentor are believed to be accurate as of the date of each article, and written according to our strict reviewing standards that prioritize the independent, professional and honest examination of the reviewer, taking into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users. The rankings and reviews we publish may also take into consideration the common ownership mentioned above, and affiliate commissions we earn for purchases through links on our website. We do not review all VPN providers and information is believed to be accurate as of the date of each article.

Author Image Lawrence Wachira

Lawrence Wachira

Senior Writer

Lawrence Wachira is a Senior Writer at vpnMentor.

With over 8 years of experience as a professional content writer, Lawrence’s unwavering passion for online safety and data protection is evident in his work. He constantly puts VPNs, antiviruses, torrent downloaders, and password managers to the test to ensure the information presented on vpnMentor is accurate and reliable.

Before joining vpnMentor, Lawrence helped countless clients discover their online identity and connect to their audiences across diverse fields such as tech, renewable energy, web design, and more.

When he’s not producing top-quality work for vpnMentor, Lawrence delves into other tech-related topics or coding. Otherwise, you can find him breaking a sweat at the gym or spending time with his family.

Published on vpnMentor