Bekanntgabe:
Affiliate-Provisionen

Obwohl vpnMentor möglicherweise Provisionen erhält, wenn ein Kauf über unsere Links getätigt wird, hat dies keinen Einfluss auf den Inhalt der Tests oder auf die überprüften Produkte / Dienstleistungen. Wir bieten direkte Links zum Kauf von Produkten, die Teil von Partnerprogrammen sind.

• Eigentümerschaft

vpnMentor gehört zu Kape Technologies PLC, denen wiederum die folgenden Produkte/Dienste gehören: CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access, und Intego. Auch diese können auf dieser Website überprüft werden.

• Professionelle Tests

Die vpnMentor enthält Bewertungen, die von unseren Community-Testern verfasst wurden. Sie basieren auf der unabhängigen und professionellen Prüfung der Produkte/Services durch die Rezensenten.

• Richtlinien der Tests

Die auf vpnMentor veröffentlichten Tests und Bewertungen werden von Experten verfasst, die die Produkte gemäß unseren strengen Überprüfungsstandards untersuchen. Diese Standards stellen sicher, dass jede Bewertung auf der unabhängigen, professionellen und ehrlichen Meinung des Prüfers basiert und die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts sowie seinen kommerziellen Wert für die Benutzer berücksichtigt. Dies kann sich auch auf das Ranking des Produkts auf der Website auswirken.

box1

NordVPN vs
Private Internet Access vs
2021

Nach dem Vergleich dieser VPNs haben wir einen Gewinner!

box2
 
 

Welches VPN ist besser?

Daniel Krohn
Daniel Krohn
Cybersicherheitsforscher

Auf den ersten Blick sehen zwei große Unternehmen wie NordVPN und Private Internet Access (PIA) ziemlich gleich zu sein. Zum Beispiel gehören beide Anbieter seit Jahren zu den Marktführern und bieten unbegrenzte Bandbreite, Browser-Proxy-Erweiterungen, Schutz vor DNS-Lecks, einen Notausschalter und Schutz vor Malware / Adware. Weiterhin haben beide eine strikte Keine-Logs-Richtlinie. Allerdings hat NordVPN hier einen Vorteil gegenüber PIA, weil es seinen Hauptsitz in Panama hat und nicht wie PIA in den USA. Panama fällt nicht unter die Gerichtsbarkeit der USA. Wirft man einen genaueren Blick auf NordVPN und Private Internet Access, unterschieden sie sich ziemlich. Auch wenn NordVPN verschiedene Zahlungsmethoden anbietet, ist PIA hier flexibler und Du kannst zum Beispiel auch mit Gutscheinen zahlen. NordVPN wirbt immer wieder mit Sonderangeboten und attraktiven Preise, aber Private Internet Access ist dauerhaft günstig und es gibt weniger Schwankungen. Dafür bietet PIA nur eine 7-tägige Geld-Zurück-Garantie und NordVPN eine 30-tägige.

NordVPNs Tor over VPN Server und doppelte Verschlüsselung (Double VPN) für zusätzliche Sicherheit machen es zu einem besseren VPN in Ländern mit starker Zensur. Dazu gehören zum Beispiel China (auch wenn PIA über das VPN eine Verbindung zum Tor-Netzwerk erlaubt). Beide VPNs bieten viele gleichzeitige Verbindungen (5 bei PIA und 6 bei Nord). Beiden bieten auch mehrere Server an, mit denen man sich verbinden darf. PIA bietet verglichen mit NordVPN (über 2500) mehr Server (über 3000). Da man mit NordVPN allerdings auf Netflix und andere Streaming-Websites zugreifen kann, bietet der Provider an dieser Stelle einen höheren Mehrwert.

 

Bewertungen

 

Preisgestaltung

 

 Besten VPNs nach Kategorie

 

 Fazit

Daniel Krohn
Daniel Krohn
Cybersicherheitsforscher
Gewinner Vendor Logo of NordVPN
Website besuchen »
www.nordvpn.com
Pakete & Preise ansehen

Beide VPNs sind sehr ähnlich, aber der erstklassige 24/7 Live-Kundenservice von NordVPN und die zusätzlichen Cyber-Sicherheits-Funktionen machen es zum klaren Gewinner. Es bietet auch weit mehr Server-Standorte und Anwender*innen dürfen bis zu 6 gleichzeitige Verbindungen per Abonnement etablieren. Weiterhin bietet NordVPN eine 30-tägige Geld-Zurück-Garantie und das ist mehr als bei PIA. Brauchst Du ein sehr solides VPN, das sich nicht nur um den Datenschutz, sondern auch um die Sicherheit kümmert, dann nimm NordVPN.

Interestingly, if you compare NordVPN with VPNinja, which is our top ranked vpn, you'll see that NordVPN can learn a lot from VPNinja. Compare NordVPN with VPNinja

Disclosure:
Professional Reviews

vpnMentor contains reviews that are written by our community reviewers, and are based on the reviewers' independent and professional examination of the products/services.

• Ownership

vpnMentor is owned by Kape Technologies PLC, which owns the following products: CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access, and Intego, which may be reviewed on this website.

• Affiliate Commissions

While vpnMentor may receive commissions when a purchase is made using our links, this has no influence on the reviews content or on the reviewed products/services. We provide direct links to purchase products that are part of affiliate programs.

• Reviews Guidelines

The reviews published on vpnMentor are written by experts that examine the products according to our strict reviewing standards. Such standards ensure that each review is based on the independent, professional and honest examination of the reviewer, and takes into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users, which may also affect the product's ranking on the website.

box1

NordVPN vs
Private Internet Access vs
2021

After comparing these VPNs, we have a winner!

box2
 
 

Which VPN is better?

Author Image Daniel Krohn
Daniel Krohn
Cybersecurity Researcher

To the casual eye, two big players like NordVPN and Private Internet Access (PIA) may seem very much the same. For instance, both providers have been leading the market for years and offer unlimited bandwidth, browser proxy extensions, DNS leak protection, a kill switch, and ad/malware protection. In addition, they both follow a strict no logging policy, though NordVPN has an advantage since – unlike the US-based PIA – it is based in Panama, which does not fall under US jurisdiction laws. Upon taking a deeper look, NordVPN and Private Internet Access are competitively different. Even though NordVPN accepts various payment methods, Private Internet Access is more diverse and offers gift cards. Moreover, NordVPN comes with flashy discounts and attractive price plans, but Private Internet Access offers steady, cheap plans. Although, PIA only offer a 7-day money-back guarantee, whereas NordVPN offers 30 days.

NordVPN’s Tor over VPN server and double encryption (Double VPN) for extra security make it a better VPN for censored countries, like China (even though PIA does allow users to connect to the Tor Network with their VPN). Both VPNs offer a lot of simultaneous connections (5 for PIA and 6 for Nord), and both have thousands of servers to connect to. Understandably, PIA has more servers (3000+) compared to NordVPN’s (2500), but since NordVPN can connect to Netflix and other streaming sites with high speed, it makes it more valuable.

 

Reviews

 

Pricing

 

 Best VPNs by category

 

 The Bottom Line

Author Image Daniel Krohn
Daniel Krohn
Cybersecurity Researcher

Both VPNs are very similar, but it’s NordVPN’s world class 24/7 live support and additional cybersecurity features that makes it the clear winner. It also offers far more server locations and allows users connect up to 6 simultaneous connections per subscription. Furthermore, NordVPN offers a 30-day money back guarantee which is far more than what PIA offers. If you need a rock solid VPN that looks after not just your privacy but also your security, choose NordVPN.

Interestingly, if you compare NordVPN with ExpressVPN, which is our top ranked vpn, you'll see that NordVPN can learn a lot from ExpressVPN. Compare NordVPN with ExpressVPN