Bekanntgabe:
Affiliate-Provisionen

Obwohl vpnMentor möglicherweise Provisionen erhält, wenn ein Kauf über unsere Links getätigt wird, hat dies keinen Einfluss auf den Inhalt der Tests oder auf die überprüften Produkte / Dienstleistungen. Wir bieten direkte Links zum Kauf von Produkten, die Teil von Partnerprogrammen sind.

• Eigentümerschaft

vpnMentor gehört zu Kape Technologies PLC, denen wiederum die folgenden Produkte/Dienste gehören: CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access, und Intego. Auch diese können auf dieser Website überprüft werden.

• Professionelle Tests

Die vpnMentor enthält Bewertungen, die von unseren Community-Testern verfasst wurden. Sie basieren auf der unabhängigen und professionellen Prüfung der Produkte/Services durch die Rezensenten.

• Richtlinien der Tests

Die auf vpnMentor veröffentlichten Tests und Bewertungen werden von Experten verfasst, die die Produkte gemäß unseren strengen Überprüfungsstandards untersuchen. Diese Standards stellen sicher, dass jede Bewertung auf der unabhängigen, professionellen und ehrlichen Meinung des Prüfers basiert und die technischen Fähigkeiten und Qualitäten des Produkts sowie seinen kommerziellen Wert für die Benutzer berücksichtigt. Dies kann sich auch auf das Ranking des Produkts auf der Website auswirken.

box1

Hotspot Shield vs
Windscribe VPN vs
2021

Nach dem Vergleich dieser VPNs haben wir einen Gewinner!

box2
 
 

Welches VPN ist besser?

Daniel Krohn
Daniel Krohn
Cybersicherheitsforscher

Es ist immer interessant zu sehen, welche Art von Features ein neues VPN auf den Tisch bringen kann. Windscribe ist neuer als HotSpot Shield, aber der Anbieter bietet viele Features, die Ihnen gefallen werden. Für diejenigen, die kein Schwergewicht an VPN benötigen, gibt es eine kostenlose Version, die allerdings auch viele Features bereitstellt, welche auch die besseren VPNs haben. Da Windscribe so neu ist, gibt es noch nicht viele Server an vielen Standorten, allerdings ist der Dienst noch immer ziemlich schnell für ein VPN. HotSpot Shield bietet etwas mehr Server und zwar in einigen Ländern mehr, so dass dieser Dienst in der Lage ist, Sie etwas besser und effizienter zu schützen. Wenn Sie für beide Dienste bezahlen, so ist HotSpot Shield günstiger. Allerdings können Sie bei Windscribe eine unbegrenzte Anzahl von Geräten verwenden, selbst bei der kostenlosen Version.

 

Bewertungen

 

Preisgestaltung

 
 

 Fazit

Daniel Krohn
Daniel Krohn
Cybersicherheitsforscher

Insgesamt gesehen ist Windscribe der bessere VPN-Anbieter. Er ist noch neu im Markt und wächst noch, bietet aber bereits eine vielversprechende Reihe von Features. Es gibt eine Firewall, die Ihre IP-Adresse schützen wird, auch in dem Fall, dass Ihre Verbindung zum VPN getrennt wird (Kill-Schalter). Hotspot Shield hat eine Reihe von ähnlichen Features, aber es werden auch teilweise Protokolle darüber geführt, was Sie machen, während Windscribe nichts protokolliert. Auch wenn die Premium-Version mehr Geld kostet, bietet Windscribe klar mehr Vorteile und Schutz, was den Anbieter zur besseren Wahl zwischen den beiden macht.

Interestingly, if you compare Windscribe VPN with Surfblocker, which is our top ranked vpn, you'll see that Windscribe VPN can learn a lot from Surfblocker. Compare Windscribe VPN with Surfblocker

Disclosure:
Professional Reviews

vpnMentor contains reviews that are written by our community reviewers, and are based on the reviewers' independent and professional examination of the products/services.

• Ownership

vpnMentor is owned by Kape Technologies PLC, which owns the following products: CyberGhost, ZenMate, Private Internet Access, and Intego, which may be reviewed on this website.

• Affiliate Commissions

While vpnMentor may receive commissions when a purchase is made using our links, this has no influence on the reviews content or on the reviewed products/services. We provide direct links to purchase products that are part of affiliate programs.

• Reviews Guidelines

The reviews published on vpnMentor are written by experts that examine the products according to our strict reviewing standards. Such standards ensure that each review is based on the independent, professional and honest examination of the reviewer, and takes into account the technical capabilities and qualities of the product together with its commercial value for users, which may also affect the product's ranking on the website.

box1

Hotspot Shield vs
Windscribe VPN vs
2021

After comparing these VPNs, we have a winner!

box2
 
 

Which VPN is better?

Author Image Daniel Krohn
Daniel Krohn
Cybersecurity Researcher

It’s always interesting to see what kind of features a new VPN can bring to the table. Windscribe is newer than Hotspot Shield, but it has many features that you’ll like. There’s a free version for those that don’t need a heavy duty VPN, but it also offers many features that the better VPNs have. Because Windscribe is so new, it doesn’t have many servers in many locations, but it still is fairly quick for a VPN. Hotspot Shield offers quite a few more servers in quite a few more countries, so you will find that their service will be able to protect you a little more efficiently. If you’re paying for both services, Hotspot Shield costs less. However, Windscribe will allow you to have an unlimited number of devices, even if you are on the free version.

 

Reviews

 

Pricing

 

 Best VPNs by category

 

 The Bottom Line

Author Image Daniel Krohn
Daniel Krohn
Cybersecurity Researcher

Overall, Windscribe is the better VPN. It is still new and still growing, but it has a promising array of features. It has a firewall that will protect your IP address, even in the case that your connection to the VPN is down (kill switch). Hotspot Shield has a number of similar features, but the service also partially logs what you’re doing, while Windscribe does not log anything. Even if the premium version is more expensive, Windscribe has enough promise and protection to make it the better option between the two.

Comparison - Bottom Line - Default string (Windscribe VPN, ExpressVPN, Windscribe VPN vs ExpressVPN)